Wer sich aus ästhetischen Gründen einer Nasenoperation unterziehen will, ist oft hilflos, wenn es um die Einschätzung der Erfolgsausichten und die richtige Wahl eines Operateurs geht. Das Angebot ist vielfältig und verwirrend. "Plastischer Chirurg oder HNO-Arzt? Auf welche Zusatzbezeichnung muss ich achten? Zählt der mir empfohlene Operateur zum Kreis anerkannter Nasenspezialisten?" Besonders solche Patienten, die schon einmal operiert wurden und mit dem Operationsergebnis unzufrieden sind, benötigen oft Jahre, bis sie einen geeigneten Operateur finden.

Der Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen e.V. wurde von renommierten deutschen Nasenchirurgen mit dem Ziel gegründet, unabhängig von der Fachgruppe der einzelnen Mitglieder ein interdisziplinäres Forum zu schaffen, in dem sich ausschließlich anerkannte Nasenspezialisten bei regelmäßigen fachlichen Zusammenkünften austauschen. Es können nur solche HNO-Ärzte, plastische Chirurgen oder Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen aufgenommen werden, die den sehr hohen persönlichen und fachlichen Anforderungen des Vereins entsprechen.



Impressum